top of page

Detailplanung

Statikpläne
​

Gerne bemesse ich Ihr Bauwerk. Ich erstelle sowohl Bewehrungspläne (Stahlbeton) wie auch Detailpläne für Holztragwerke.

Detailpläne
​

Jede Planung ist nur so gut, wie sie im Detail ausgearbeitet wird.

Im Detail erkennt man, ob der Planer sich mit der Materie wirklich beschäftigt hat, oder nur schöne "Bilder" erzeugt.

 

Manche Lösungen mögen im ersten Moment sinnvoll wirken - entpuppen sich jedoch als wartungsintensive oder  - noch ungünstiger - als nicht dauerhafte Konstruktionen.

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung am Bau und insbesondere als Gutachter für Bauschäden ist mir genau bekannt wo Problembereiche liegen und wie sie der ÖNORM entsprechend gelöst werden können​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

 

Rufen Sei einfach an: Ich erstelle Ihnen ein passendes Angebot!

bottom of page